UNTERNEHMEN

   

Wir über uns


HYLATECHNIK ist der erfahrene Spezialist für Umformtechnik und in diesem Bereich langjähriger Partner und Problemlöser zahlreicher Kunden im In- und Ausland.


1966 von Paul Chrubasik in Ilsfeld gegründet, blickt Hylatechnik mittlerweile auf eine fast 50-jährige erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Als Werkmeister in einer Pressenschlosserei konnte Paul Chrubasik vor der Selbständigkeit langjährig Erfahrung im Pressen- und Werkzeugbau sammeln und entwickelte die ersten Schnittschlagdämpfer, welche heute zu einem Standard im Pressenbau geworden sind.


Luftbild

 


Auf dem heutigen Firmengelände wurde 1971 die erste eigene Fabrikhalle errichtet, die seitdem stetig ausgebaut und erweitert wurde. Im Jahr 2002 entsteht eine neue Montagehalle mit 500 m² zusätzlicher Fläche und 50 to Krankapazität.


Schon 1972 fertigt Hylatechnik Pressen mit Proportional-Hydraulik und digitaler Hubabtastung – zu damaliger Zeit ein Novum im Pressenbau.
Innovationsfreude und die Suche nach immer besseren Lösungen für unsere Kunden stellt bis heute ein zentrales Element unserer Firmenphilosophie dar.